Luftdicht-Forum.de  

Zurück   Luftdicht-Forum.de > Forum zum Thema Raumklimaaufzeichnung > Forum zum Lüftungslogger von www.luftdicht.de > Excel-Mappe zum Lüftungslogger
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Excel-Mappe zum Lüftungslogger Hier können Sie zur Excelmappe schreiben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.11.2016, 14:24   #1
Lüftungslogger-anwender

Standard Problem: Grafiken werden nicht angezeigt

Hallo Herr Trauernicht,

wir haben uns einen neuen Computer gekauft (Windows 10) und haben wie auf allen anderen Computern Office 2010 (32 Bit) inkl. aller Updates.

Jetzt haben wir auf dem neuen das Problem, dass zwar alle Funktionen der Excel-Mappe ablaufen und funktionieren, aber die Grafiken nicht angezeigt werden.

Wie gesagt, alle Updates sind erfolgt und der Rechner ist wie alle anderen eingestellt. Was haben wir da bloß falsch gemacht ? Vielleicht wissen Sie ja eine Lösung.

Herzlichen Dank.
Alt 30.11.2016, 14:30   #2
H. Trauernicht
Administrator

H. Trauernicht eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hatte vor Zeiten dasselbe Problem. Da wurden die Grafiken nur Fingernagel-groß angezeigt. Die Ursache war, dass ein Etikettendrucker zum Standarddrucker erklärt war. Ich hatte nicht erwartet, dass das eine solche Auswirkung haben könnte. Es hat lange gebraucht, bis ich darauf gekommen bin.
Könnte so etwas auch bei Ihnen das Problem sein?

Wird in den Diagrammen nach dem Anlegen der Diagramme nichts angezeigt?

Ich werde gleich mal testen, ob ich das Problem bei Excel 2016 auch noch erzeugen kann.

Nachtrag: Ja, das ist bei Excel2016 und neuster Excelmappe noch genau so.
Alt 30.11.2016, 14:33   #3
Lüftungslogger-anwender

Daumen hoch

Hallo Herr Trauernicht,
genau das war auch das Problem. Nachdem ich jetzt einen normalen Standarddrucker ausgewählt habe, ist alles wieder normal.
Ich hatte auch verschiedene Loggerdaten eingelesen und und die Diagramme anlegen lassen, aber das Problem ist geblieben. Bei Office 2010 zeigt sich nur eine leere Seite ab dem Reiter "Alles" und weiteren Diagrammen. Ab 2016 (resp. Excel 365) zeigt sich das daumennagelgroße Diagramm.
Meine Güte, worauf man aber auch achten muss. Danke noch einmal für Ihren Hinweis.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht