Luftdicht-Forum.de  

Zurück   Luftdicht-Forum.de > Luftdichtheit - ein wichtiger Aspekt beim Bauen > Produkte
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Produkte Diskussion zu Produkten und Hinweise auf neue Produkte zum Thema Luftdichtheit

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.03.2008, 14:42   #16
pascal
Neuer Benutzer

pascal eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Hallerdach: erstmal vielen Dank für die email.

Ich denke, dass eine Darstellung gewisser details von dne Forumsteilnehmern und auch dem Betreiber Herrn Trauernicht sicherlich nicht als Werbung darsgestellt werden würde.

Denn es sind ja alle an diesen Details interessiert und haben danach gefragt.

Soweit ich das anhand der Zeichnungen und Beschreibungen auf Ihrer Homepage erkennen kann, handelt es sich mehr oder weniger um eine "normale" Zwischensparrendämmung, Untersparrendämmung und dann direkt montierte GKF-Platten.

D.h. es "fehlt einfach nur" die Dampfbrems-Folie.

Das ist an und für sich sehr interessant, da mir vor ca. 1 Jahr von einem Mitarbeiter einer bekannten "Luftdichtheits-Messsysteme-Vertriebsfirma" gesagt wurde, dass - selbstverständlich bei richtiger Ausführung - auf eine Folie verzichtet werden kann und die GKF-Platten-"Ebene" als Luftdichte Ebene herangezogen werden darf.

Inwieweit das praktikabel ist zwecks Befestigungen, Halogenstrahlern etc. sei erstmal außen vor gelassen.

MfG

PS:
Ich möchte nochmals betonen, dass ich hier keine Wertung vornehmen möchte, oder ein Produkt oder einen Hersteller schlecht machen. Mir geht es einzig darum, die Realisierung der Luftdichtheitsebene und Vor- und Nachteile verschiedener Ausführungen zu diskutieren.

Geändert von pascal (19.03.2008 um 14:45 Uhr). Grund: PS:
pascal ist offline  

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht