Luftdicht-Forum.de  

Zurück   Luftdicht-Forum.de > Foren für Baubeteiligte > Handwerk mit Berührung zum Thema
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Handwerk mit Berührung zum Thema Was muss der Handwerker wissen?

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.03.2008, 23:19   #11
eco-casa
Moderator

Ort: 21514 Güster, Am Dorfsee 3 , die Südostkante Schleswig-Holsteins
eco-casa eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hallo @Hallerdach, es hat alles seine Berechtigung und ich habe den Begriff Hallerdach nun fest in meine Datenspeicher eingetrichtert bekommen
trotzdem habe ich nicht das Gefühl, ich würde etwas anachronistisches machen, wenn ich nicht Ihr System benutze, es gibt manchmal mehr Randbedingungen als von aussen erkennbar und ich muß mich nicht um gute Werte bemühen, sie passieren einfach, deutlich besser als 0,3 bis hin zur Nullanzeige des Testgerätes sind machbar, über die zweite Stelle nach dem Komma muß ich auch lächeln
Gruß
Arno Kuschow

Steinzeit ist vorbei !

Geändert von eco-casa (31.03.2008 um 23:26 Uhr). Grund: böse Rechtschreibung
eco-casa ist offline  
Alt 01.04.2008, 08:39   #12
H. Trauernicht
Administrator

H. Trauernicht eine Nachricht über Skype™ schicken
Ausrufezeichen

Liebe Kollegen,

lassen Sie sich nicht von Hallerdach provozieren!

Hallerdach bekommt hiermit die dunkelgelb-orange Karte. Bitte keine Bemerkungen mehr, wie hinterm Mond doch alle außer Hallerdachkunden sind! (auch wenn es stimmen sollte)
Alt 01.04.2008, 11:01   #13
KPS
Erfahrener Benutzer

KPS eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Allgemeine Entwarnung ...

Während meines heute stattgefundenden Baustellenbesuches an dem von Herrn Haller benannten Objekt konnte ich im Beisein des Bauherren und des Architekten Einsicht in das besagte BDT-Prüfprotokoll nehmen.

Ergebnis: Es waren entgegen der ursprünlichen Annahme, dass kein Volumenstrom im Protokoll ausgewiesen wurde, sowohl für die Über-, als auch die Unterdruckmessung entsprechende Werte im Protokoll aufgeführt.

Somit wurde auch die meinerseits vorgeschlagene und für heute vorgesehene Vergleichsmessung am Objekt überflüssig.

Trotzdem vielen Dank an Herrn Haller, der mir dadurch ermöglichte, einen Einblick in das Funktionsprinzip dieses Passivhausdaches zu erhalten.

Mit freundlichem Gruß aus Erfurt
KPS
KPS ist offline  
Alt 01.04.2008, 14:41   #14
H. Trauernicht
Administrator

Standard

In wiefern ist diese neue Erkenntnis eine Entwarnung? Jedem Experten war doch klar, dass da, wo ein n50-Wert genannt wird, es auch einen Volumenstrom gibt.
Alt 01.04.2008, 19:07   #15
HALLERDACH
Gesperrt

Standard Jeder beklagt sich

@Werter Herr Trauernicht,
weshalb "provoziere" ich - wen - Sie??

1. Sie haben persönlich vor mehreren Jahren den N-50 Wert 0,1 am Objekt in Sehnde mit unserem System gemessen.

2. Sie haben selbst auf Ihrer Seite über unser System die Bemerkung eingestellt : diese Firma (HALLERDACH) hat ein besonderes Luftdichtkonzept".

3. Sie selbst verweisen in Ihrem newsletter auf "moderne Produkte" zur Luftdichtheit - und meinen doch immer nur alten Wein in neuen Schläuchen.

4. Sie selbst beschreiben die zahllosen Fehler und Beispiele mangelhafter Ausführungen mit Folien und Klebebändern, mit Kittfugen und sonstigem Unsinn. Wo bleibt Ihr Interesse an dauerhaft zuverlässigen Ergebnissen?

5. Sie selbst initiieren mit diesem Forum einen "regen Meinungsaustausch" zum Thema, zu Entwicklungen und Erfahrungen usw. und ie fordern vehement neue Beiträge um das Dahinsiechen des Forums zu verzögern.

Kann es denkbar sein, daß Sie diese hehre Absicht so garnicht erst meinten und lediglich ihre Kontrollgeräte zur Lüftung anpreisen möchten ?

Wer provoziert ? - wen?

Fühlen sie sich provoziert, wenn nicht Jeder Ihre Werbetrommel für EISEDI...hören will?

Fühlt sich die Fachwelt provoziert, wenn eco-casa einen Product-placement Artikel aus "Quadriga" zur "intelligenten" Folie einstellt - so unsinnig und überflüssig wie ein Loch im Eimer.

Fühlt sich Herr Moeller provoziert, wenn Herr Ibold - völlig berechtigt - verschiedene Fehler in dessen Beiträgen korrigiert?

Übrigens:
Ich bin derjenige, der mit "anderen" Gedanken das Leichentuch von Ihrem Forum zieht.

Wenn Sie einen offenen Meinungsaustausch Ihrem Forum nicht wünschen, dann sehe ich Ihren Konflikt mit der Klebemittelinustrie.

- Auch im dach -forum war die peinliche Rücksichtnahme auf den Betondachsteinhersteller überdeutlich ...
ganz plätzlich waren alle "alten" Beiträge mit kritischen Meinungen zum Werbekunden" B mit zwei AA gelöscht..

Noch ein Wort:
Ich erwarte im Internet keine demokratischen Prinzipien.
Ich sage nur:
Wer eine Diskussion nicht ertragen kann, der sollte Keine beginnen.
Übrigens: Die ROTE KARTE sag mit nixx, Fußball ist mir zu blöde...
HALLERDACH ist offline  
Alt 01.04.2008, 19:53   #16
eco-casa
Moderator

Ort: 21514 Güster, Am Dorfsee 3 , die Südostkante Schleswig-Holsteins
eco-casa eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard was soll das?

......ich habe den Quadriga-Artikel nicht eingestellt
.......wo ist hier ein Leichentuch?
.......wer lebt hier vom Verkauf von Luftdicht-Kontrollgeräten?
......wenn ein Luftdicht-System besonders ist muß es nicht automatisch das Einzig Seligmachende sein!
Herr Haller, kommen Sie bitte runter vom Baum, wir brauchen hier kein "Foren-flaming" .... niemand hat etwas gegen Ihre Arbeit gesagt und Sie kennen Meine nicht, insofern brauche ich auch nicht die damit zusammenhängende Häme Ihrerseits........ und was soll ein Leser denken wenn er denTitel des threads mit dem aktuellen Inhalt abgleicht?
stellen Sie sich einfach vor, Ihre Diskussionspartner säßen am Tisch mit Ihnen, würden Sie so mit Ihnen reden? Wohl eher nicht und wenn doch würde ich mir das nächste mal einen anderen Tisch suchen

Steinzeit ist vorbei !
eco-casa ist offline  
Alt 01.04.2008, 20:46   #17
H. Trauernicht
Administrator

Daumen runter

Ich bin ein Freund von Diskussionen, aber das, Hallerdach, ist zu viel!

Ich habe Sie gesperrt, womit ich meine Ankündigung von heute 8:39 ausgeführt habe.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht