Luftdicht-Forum.de  

Zurück   Luftdicht-Forum.de > Allgemein > Plauderecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Plauderecke Es kann nicht immer nur um Luftdichtheit gehen. Deshalb hier eine Plauderecke.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2017, 01:32   #1
libido
Neuer Benutzer

Standard Suche Mini-Handkreissäge

Hallo zusammen,

Sobald es das Wetter erlaubt, möchte ich mit meinem Bruder ein Gartenhaus im Garten bauen. Werkzeuge haben wir Genug, uns fehlt jedoch eine Mini-Handkreissäge und deswegen habe ich ein wenig nachgegoogelt welche gut sind und welche nicht.

Auf "werbedreck.com" habe ich sogar einen Vergleich und einen Bericht über Mini-Handkreissägen gefunden. Da wird unter anderem genau erklärt, was man beim Kauf beachten sollte. Was für Erfahrungen habt ihr mit Mini-Handkreissäge, welche sind empfehlenswert und welche sollte ich vermeiden?

Vielen Dank

Geändert von C. Burkhardt (19.04.2017 um 20:55 Uhr). Grund: Link entfernt wegen unerwünschter Werbung.
libido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 08:18   #2
Horsti
Benutzer

Standard

Hi libido,

ich habe eine Mini Handkreissäge von Bosch.
Habe sie damals nach ausführlicher Beratung eines Mitarbeiters im Baumarkt bei mir vor Ort gekauft.
Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Unter anderem habe ich damit auch schon an meinem Gartenhaus gewerkelt.

Grüße Horst
Horsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 18:57   #3
AndreasGr
Benutzer

Standard

Ich wüsste nicht für was man eine MINIhandkreissäge braucht , was nützt mir so ein Ding mit einer Schnitttiefe von 20mm , für Laminat mag das vielleicht noch sinn machen , aber für alles andere imho eher nicht . Dann lieber eine Handkreissäge mit 55 oder 66 mm Schnittiefe , da ist die Verwendungsmöglichkeit viel größer.
AndreasGr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 21:17   #4
Schrödingers Katze
Moderator

Benutzerbild von Schrödingers Katze

Standard

...das ist die Plauderecke, hier kommen auch mitunter kleine Spammer und selbsternannte Beraterlein zu Wort. Solange das nicht überhand nimmt und den Rest des Forums nicht stört, wird es sogar geduldet.

Themen-Optionen
Ansicht