![]() |
|
Erfahrungen mit Internetauftritten Erfahrungsberichte/Fragen zum Internetauftritt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Administrator
|
![]() Lohnt sich der Aufwand?
Sind Aufträge daraus hervorgegangen?
![]() |
#2 |
Moderator
|
![]() 80% meiner BDT-Aufträge kommen über meine (zugegebenermaßen nicht mehr aktuelle) Website, bzw über Listung derselben in Suchmaschinen.
![]() |
#3 |
Moderator
|
![]() .........ohne eine eigene Internetseite müßte man ständig die ganze klassisch sinnlose Zeitungswerbung etc. machen ......... das Internet ist bei den relevanten Kunden unterdessen die Quelle für Erstinformation, also ein absolutes Muß und bei mir neben bzw. zusammen mit div. Forenbeiträgen die wichtigste Basis für Aufträge!
Gruß Arno Kuschow |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
|
![]() Hallo Blowerdoorkollegen.
Meine Erfahrungen mit der Webseite sind durchwachsen. Ich habe Aufträge darüber erhalten - jedoch nicht in der erhofften Menge. Die besten Anfragen kamen aus den entferntesten Gebieten und konnten leider nicht von mir ausgeführt werden. Die große Reichweite des www. wird da zu einem speziellen Problem. Eine Webseite alleine reicht keinesfalls aus. Um eine höhere Anzahl Messtermine zu erhalten, muss zusätzlich persönlich oder durch mailings aquiriert werden. So ist jedenfalls meine Erfahrung. Grüße aus Hilzingen Stefan Hüsges |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Administrator
|
![]() Zitat:
Ich habe dazu ein Konzept erarbeitet, das man in einem Unterforum dieses Forums realisieren könnte. Interessenten können sich gerne melden.
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
|
![]() Hallo Herr Trauernicht.
Ja ich habe für diese entfernten Aufträge nach Kollegen in der Nähe des Prüfobjektes gesucht und den Auftrag vermittelt. Ebenso habe ich schon, von anderen vermittelte Aufträge, abgearbeitet. Es funktinoniert im wesentlichen. Mit weiterem Wachstum dieses Forum's, könnte es zukünftig natürlich leichter werden, Messbetriebe zu finden. Wir werden es bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren. Freundliche Grüße aus Hilzingen Stefan Hüsges |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
![]() Bin auf jeden Fall dabei (PLZ-Bereiche 79 + 88)
![]() |
#8 |
Moderator
|
![]() .............das liest sich vernünftig, mal schauen ob's umsetzbar ist ;-))
ich wär dabei im Bereich östliches Hamburg, südöstliches Schleswig-Holstein, Mäc-Pom höchstens bis Schwerin und in Lauenburg oder Geesthacht ein kleines Stück über die Elbe nach Niedersachsen............. Gruß Arno Kuschow ........aber Luftdichtheitsprüfungen ergeben sich bei mir meist durch intensives Hinterhertelefonieren bei Baubetrieben und Architekten/Ingenieuren im Umkreis, mein vorheriger Beitrag bezog sich mehr auf die sonstigen Aufträge durch die Internetpräsenz..... |
![]() |
![]() |