Luftdicht-Forum.de  

Zurück   Luftdicht-Forum.de > Luftdichtheit - ein wichtiger Aspekt beim Bauen > Produkte
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Produkte Diskussion zu Produkten und Hinweise auf neue Produkte zum Thema Luftdichtheit

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.04.2014, 22:45   #1
tero
Neuer Benutzer

Standard DG3E digital an Notebook oder DG700

Guten Tag.

Ich wollte nur kurz anfragen, ob man ein älteres Blower Door Messsystem, das noch einen DG3E besitzt und somit ja nicht an den PC zur Auswertung angeschlossen werden, aufrüsten kann?
Was würde eine Aufrüstung auf ein DG700, somit auch am PC verwendbar, kosten? Ist der Ventilator usw. des älteren Systems mit dem neuen heutigen Kompatibel?
Ich hätte ein älteres System mit DG3E auf dem Gebrauchtmarkt angeboten bekommen.

Mfg
tero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 08:17   #2
H. Trauernicht
Administrator

H. Trauernicht eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das Neuere Messgerät DG700 unterstützt den Ventilator mit Sicherheit. Ein neuerer Ventilator Typ 4.1 hat jedoch den Vorteil, dass der Refernzdruck der Differenzdruckmessung am Ventilator nicht mehr durch Umstecken eines Schlauches umgeschaltet werden muss. (Siehe Hinweise auf der Seite http://www.luftdicht.de/gebrauchtmarkt.htm ganz unten).

Ich empfehle Ihnen, das System im Gebrauchtmarkt (siehe Link) anzubieten und sich ein komplett neues zuzulegen. Die Nachfrage ist gut. Manche suchen so etwas als Zweitgerät für große Gebäude.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht